Push Key Anleitung (Apple)

Wie lege ich einen Push Key an?

Ab sofort können Sie im App Store anstatt der Zertifikate auch einfache Push Keys anlegen. Führen Sie dazu einfach folgende Schritte durch:

1. Melden Sie sich bitte zuerst in Ihrem Apple Developer Account an.

Bildschirmfoto_2020-12-08_um_11.57.02.png


2. Gehen Sie zu der Account Übersicht und klicken Sie auf “Certificates, Identifiers & Profiles” und danach im Menü auf der linken Seite auf “Keys”.


Bildschirmfoto_2020-12-08_um_11.57.14.png

Bildschirmfoto_2020-12-02_um_10.45.51.png


3. Um einen neuen Key anzulegen, klicken Sie hier bitte auf das “blaue Kreuz”.


Bildschirmfoto_2020-12-02_um_10.46.26.png

4. Im nächsten Schritt werden Sie nun dazu aufgefordert dem Key einen Namen zu geben. Bitte setzen sie danach ein Häkchen im ersten Kästchen und klicken anschließend auf “Continue”.


Bildschirmfoto_2020-12-02_um_10.46.43.png


5. Nun können Sie nochmal Ihre Angaben kontrollieren um dann Ihren Key zu registrieren.


Bildschirmfoto_2020-12-02_um_10.47.48.png


6. Sie werden dann dazu aufgefordert Ihren Key zu downloaden. Danach klicken Sie bitte auf “Done”.


Bildschirmfoto_2020-12-02_um_10.47.22.png



Wie füge ich meinen Push Key in den App Builder ein?

1. Melden Sie sich in der Workbench an, wählen Sie Ihre Publikation aus und wechseln Sie anschließend unter “Meine App” in den App Builder.

Bildschirmfoto_2020-12-02_um_10.49.04.png


2. Dann klicken Sie auf “Veröffentlichung” und danach auf “App Store”.

3. Unter “Apple Distribution App Build erstellen” bitte auf “Edit” klicken und bis zu “Authentication Key” runterscrollen.


Bildschirmfoto_2020-12-02_um_10.49.12.png

Bildschirmfoto_2020-12-02_um_10.49.32.png


4. Dort haben Sie nun die Möglichkeit Ihren erstellten Key einzufügen. Dazu klicken sie auf “Authentication Key” und führen dort den Upload durch. Anschließend bitte auf “Aktualisieren” klicken um die Änderung zu übernehmen.


Bildschirmfoto_2020-12-02_um_10.49.46.png


5. Bitte senden Sie die Authentication-Key-Datei an service@pressmatrix.de und geben Sie uns eine kurze Information über die Aktualisierung. Pressmatrix muss diese Datei intern in Firebase einpflegen, da die Aktualisierung des Authentication Keys sonst nicht vollständig übernommen werden kann. 

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen