Articles

 Was sind (Paid) Articles?

Articles sind ein Service, mit dem Sie einzelne Inhalte, unabhängig von Abonnements, bereitstellen können. Dies generiert nicht nur zusätzliche Einnahmen, sondern auch mehr Abonnements. 

WIE ERSTELLE ICH ARTICLES?

  • Artikel können in der Workbench erstellt werden, nachdem diese von unserem Service Team für Sie freigeschaltet wurden.
  • Der zusätzliche Menüpunkt wird dann für Sie in der Workbench sichtbar. 

Kann ich meine Artikel auch kategorisieren? 

Ja, genau so wie bei Ihren regulären Ausgaben, können Sie separate Kategorien für Ihre Artikel anlegen. 

Bildschirmfoto_2020-03-24_um_14.12.49.png

Wie lege ich Artikel in anderen Sprachen an?

In der ersten Ansicht kann links oben die Sprache des Artikels ausgewählt und angepasst werden. Möchten Sie Artikel parallel in mehreren Sprachen erstellen, so muss die Spracheinstellung beachtet werden.

Stories.png

 Schrifteinstellungen

Klicken Sie auf das Feld "Einstellungen", so gelangen Sie zu der folgenden Ansicht. Hier können Sie allgemeine Einstellungen zur Gestaltung (z.B. Schriftgröße, Font, Farben und Zeilenhöhe) des Artikels verwalten. Wünschen Sie noch mehr Anpassungen, so gibt es die Möglichkeit, die eigenen CSS-Kenntnisse einzusetzen. 

Screenshot_2020-01-17_at_11.11.49.png

Allgemeine Einstellungen

Klicken Sie auf "Artikel erstellen", so gelangen Sie zu folgender Ansicht: Hier wählen Sie unter anderem den Veröffentlichungszeitpunkt und die Sprache aus. Der Name des Artikels wird innerhalb der App in der Kiosk-Ansicht gezeigt und sollte daher etwas kürzer sein. Im Feld "Preview" haben Sie die zudem die Möglichkeit, zur Kundenwerbung dem Artikel einen Vorschautext hinzuzufügen. 

Screenshot_2020-01-17_at_11.33.32.png

Einzelkauf-Einstellungen

Weiter unten auf der Seite können Sie den Preis und die Produkt-IDs bestimmen. Außerdem kann dort auch bestimmt werden, ob der Artikel kostenpflichtig, frei verfügbar oder als Teil eines Abos angeboten wird.

Screenshot_2020-01-17_at_11.33.43.png

Zur Texteingabe

  • Sobald Sie auf "Erstellen" geklickt haben, gelangen Sie zur Hauptansicht zurück. Mit "Bearbeiten" gelangen Sie in den Menüpunkt, in dem der Artikeltext eingegeben werden kann. 

Screenshot_2020-01-17_at_14.22.53.png

  •  Nachdem der Text eingegeben wurde, ist es nötig, auf "Aktualisieren" zu klicken, um die Änderungen zu speichern.

Screenshot_2020-01-17_at_14.23.04.png

 
Wie kann ich meine Artikel mit MP3, MP4, Email oder Bildern anreichern?

Laden Sie das Vorschaubild in den Abschnitt "Veröffentlichen" hoch. Alle weiteren Bilder, Videos und Links/Emailadressen im Artikel können Sie ganz einfach im Editor hinzufügen:

Bilder: Dazu einfach auf das "Bild-Icon" oben in der Werkzeugleiste klicken. Danach wird eine Codezeile erscheinen bei der Sie lediglich den Bildlink innerhalb der Klammern einfügen müssen. Falls Sie das Bild nur als Datei auf Ihrem Computer haben, können Sie alternativ das Bild auch per drag & drop in den Editor ziehen. 

Bildschirmfoto_2020-09-21_um_14.36.39.jpg

Videos: Sie können Videos per HTML in den Artikel einfügen. Dazu gehen Sie z.B. auf Youtube unter das von Ihnen gewünschte Video und klicken dort auf "Teilen". Danach werden Ihnen verschiedene Optionen angezeigt. Klicken Sie nun bitte auf "Einbetten", kopieren Sie sich den angezeigten Code (<iframe...) und fügen Sie ihn einfach an die gewünschte Stelle im Artikel ein. 

Bildschirmfoto_2020-09-21_um_14.37.32.pngBildschirmfoto_2020-09-21_um_14.37.41.png
Bildschirmfoto_2020-09-21_um_14.37.59.png

Links/Emailadressen: Um einen Link oder eine Emailadresse mit einem Hyperlink zu versehen, klicken Sie in der Werkzeugleiste bitte auf das "Linksymbol". Danach wird eine Codezeile erscheinen in die Sie dann nur noch den entsprechenden Link innerhalb der Klammern einsetzen müssen.

Bildschirmfoto_2020-09-21_um_14.21.35.jpg

Ansonsten können Sie alle anderen Widgets, wie etwa Bildern, Audio- oder Email Widgets per HTML einbetten. Klicken Sie im Abschnitt "Bearbeiten" auf das Fragezeichen, so gelangen Sie auf die Seite Markdown Guide:  https://simplemde.com/markdown-guide  
Für diesen Schritt bedarf es gewisser Kenntnisse mit HTML. HTTPS sind hier der sichere Weg (andernfalls kommt es ab und zu zu HTTP in der URL).

Wie erstelle ich eine Vorschau für meine Paid Articles?

Wenn auf das blaue Feld "Vorschau" geklickt wird, kann der erstellte Artikel vor der Veröffentlichung angesehen werden. 

Screenshot_2020-01-17_at_14.23.17.png

 

 

 

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen